Radurlaub
in Südkärnten
Topmoderne E-Bikes vor Ort ausleihen
Der Pirkdorfer See ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Radurlaub. Zahlreiche Themenradwege in der Region Klopeiner See - Südkärnten - Lavanttal, der Flow Country Trail auf der Petzen, spezialisierte Unterkünfte und der E-Bike Verleih machen das Angebot für Genussradler perfekt. Mit unseren topmodernen E-Bikes erreichst du die schönsten und interessantesten Ausflugsziele – und das völlig entspannt und ohne Motorenlärm. Ob du deinen Ausflug sportlich anlegst oder ohne Mühen schnell und effizient vorankommen willst, liegt einzig und alleine an dir. Wir haben mit Sicherheit das passende E-Bike für dich – probiere es einfach aus!
- Buchung an der Rezeption am Pirkdorfer See
- + 43 4230 321 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Verleihzeiten: Montag – Sonntag 7:30-20:00
- 3 E-Fully Mountainbikes in verschiedenen Größen (Federung vorne und hinten)
- Tagesverleih € 59,-
- Helme vorhanden
- Top Zustand dank regelmäßiger Servicierung
Flow Country Trail / Bikepark Petzen
Der Flow Country Trail auf der Petzen ist mit 11 km Länge der längste Flow Trail Europas. Die Strecke wurde 2014 von der International Mountainbike Bicycling Association (IMBA) als der beste Flow Trail 2014 ausgezeichnet. Mit dem Bike im Gepäck fährt man mit der Kabinenbahn gemütlich zum Einstieg des Trails hinauf. Auf dem Weg in Richtung Tal können Biker so richtig aufleben und ihr Können unter Beweis stellen.
Stollenbiken
In Slowenien, Mežica, 15 Autominuten von der Talstation Petzen entfernt, können Biker mit Grubenlampe und Helm in ein ausgelassenes Blei- und Zinkbergwerk einfahren. Ohne große Höhenunterschiede führt der mehr als 5 km lange unterirdische Weg durchs Bergwerk, dabei erklären die Bike-Guides viel Wissenswertes zur alten Geschichte des Bergbaus. Machen Sie sich bereit, ein unvergessliches Abenteuer zu erleben.



















