Willkommen bei Pension - Petzencamping - Restaurant Pirkdorfer See

Slide background

Panoramarestaurant oben

Panorama & Genuss am Berg 

 

Restaurant oben  Das Panoramarestaurant „oben“ wird am 03. Dezember 2022 eröffnet! Das in die Natur eingebettete Restaurant auf 1.708 Höhenmeter direkt bei der Bergstation der Petzen Bergbahnen glänzt mit neu erschlossenem Ausblick auf die majestätische Berg- und Tallandschaft. Es ist gelungen, ein uriges und gemütliches Lokal zu schaffen, mit Rundumblick in die intakte Natur in beinahe alle Himmelsrichtungen.

Jedes Detail wurde behutsam und mit viel Herz ausgewählt und zusammengefügt. So auch der Name – „oben“, der eine ganz besondere Bedeutung hat. Liest man das Wort rückwärts so entsteht der Name „nebo“, was im slowenischen „Himmel“ bedeutet. Eine himmlische Aussicht von unserem neuen Restaurant aus welches uns ein Stück näher zum Himmel rücken lässt. Unsere Idee war es ein stilvolles Ambiente zu schaffen, welches es weit und breit nicht gibt, in dem jeder Willkommen ist und wo Gäste zu Stammgästen und auch Freunden werden dürfen.

Die Terrasse wirkt mit 150 Sitzplätzen und dem Panoramablick auf das Jauntal richtig mondän, während der Indoorbereich eine gemütliche Mischung aus modernen Elementen und urigen Ambiente darstellt. Im Restaurant und einer Karlounge im 1. Stock finden 140 Personen Platz. Das Besondere – der Indoorbereich kann bei Schönwetter zur Hälfte geöffnet werden. Im Untergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten des Geopark Karawanken - Geo.Dom, in welchem man wechselnde Ausstellungen betrachten und bestaunen kann.

 

 

Die Speisekarte wurde behutsam zusammengestellt – von der Hüttenjause über Steak bis hin zum regionalen Fisch - findet im „oben“ jeder sein Wunschgericht. Auch Kuchenspezialitäten aus unsere hauseigenen Patisserie werden angeboten. Regionale und saisonale Produkte in hoher Qualität, stehen bei uns im Fokus. Im Restaurant wird es auf Anfrage möglich sein Hochzeitsfeiern, Geburtstagsfeiern oder Businessevents zu veranstalten. Das „oben“ ist ganzjährig geöffnet parallel zu den Öffnungszeiten der Petzen Bergbahnen. Die Erreichbarkeit ist sowohl für Familien mit Kleinkindern als auch für ältere Personen problemlos gegeben. Zudem ist das Panoramarestaurant mit Rollstuhl befahrbar (Achtung: Breite des Rollstuhls für die Gondelfahrt darf höchstens 65 cm sein).

 

Aktuelle Öffnungszeiten 

Samstag, 3.12.      9h – 19h (bzw. bis zur letzten Gondelfahrt)
     
Donnerstag 8.12.   11h – 16h
Freitag, 9.12.   9h – 19h (bzw. bis zur letzten Gondelfahrt)
Samstag, 10.12.   9h – 19h (bzw. bis zur letzten Gondelfahrt)
Sonntag, 11.12.   11h – 16h
Samstag, 17.12.    9h – 19h (bzw. bis zur letzten Gondelfahrt)
Sonntag, 18.12.   11h – 16h 

  

Speisekarte zum Download (pdf)

 

Reservierung
Telefon:
+43 (0) 664 15 49 370
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Adresse
Unterort 310
9143 Feistritz ob Bleiburg

Erreichbar über die Petzen Bergbahn oder durch eine Wanderung.

 

Holidaycheck

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Tripadvisor

Imagebroschüre

Kontakt

Pension
Petzencamping
Glamping
Seerestaurant
Pirkdorf 29
9143 Feistritz ob Bleiburg
Tel.: +43 (0) 4230 321

Email: info@pirkdorfersee.at